Home
Panoramabilder
Freie Flächen
Kontakt
Impressum

 

« kultur in Hohenlohe»

Land der Burgen & Schlösser

Burgen, Schlösser, Klöster und Kirchen öffnen ihre Tore für den Hohenloher Kultursommer - für alte Musik in historischen Räumen. Aber auch die anderen Jahreszeiten bieten dem Geschichts- oder Kunstfreund ein breites Besuchsangebot.

Wie wäre es mit der zeitgenössischen Kunst im Museum Würth in Künzelsau, einem Besuch im Siegelmuseum im Schloss Waldenburg oder im Umweltmuseum im Rathaus Waldenburg?

Freilichtspiele in der alten Siederstadt Schwäbisch Hall, das Deutschordensschloss im Kurort Bad Mergentheim, die reizvolle alte Residenzstadt Öhringen, das Deutsche Auto-Museum in Langenburg, die Stadtmauer oder das Kriminalmuseum in Rothenburg ob der Tauber, hier ist Geschichte noch erlebbar - das alles und noch viel mehr liegt fast in unserer Nachbarschaft.

Land der Burgen und Schlösser - dies ist Hohenlohe. Mitten in der Region Franken, Teil der Wirtschaftsregion Heilbronn, ist der Landkreis Fördergebiet der Europäischen Union.




Kontakt

Gewerbepark Hohenlohe
Rathaus
Stuttgarter Straße 7
74653 Künzelsau
Telefon: 07940/129-160
Telefax: 07940/129-162
e-Mail: e-Mail schreiben